• Shopware Schnittstelle
Die
Shopware Schnittstelle spart Zeit und Arbeit. So müssen Sie die Daten nicht
mehr manuell eingeben, sondern können alle Ihre Daten automatisch importieren
und Versandscheine können mit wenigen Klicks erstellt werden. Des Weiteren
werden die Track-IDs automatisch bei Shopware hinterlegt.
Um die Shopware Schnittstelle
nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig einen persönlichen API-Schlüssel
erstellen und sich mit Ihrem Shopware-Konto verbinden.
Dafür sind folgende 3 Schritte
erforderlich:
Schritt 1: Erstellung des persönlichen API-Schlüssels
- Bitte öffnen Sie die Shopware Seite
- Bitte klicken Sie auf Headless, daraufhin auf APIAccess und kopieren den API access key3.
- Bitte klicken Sie auf Einstellungen, auf Systeme und users& permissions
- Bitte erstellen Sie eine Rolle
- Bitte fügen Sie einen Namen ein
- Bitte setzen Sie die Häkchen bei ,,Orders‘‘ auf Edit, bei ,,Settings‘‘ auf Countries: View und speichern es ab
- Bitte klicken Sie auf Einstellungen –> System –> Integration
- Bitte klicken Sie auf Integration hinzufügen
- Bitte fügen Sie einen Namen hinzu, wählen Ihre Rolle aus, kopieren die AccessKey ID und den Secret access key
Schritt 2: Integration
- Gehen Sie auf unsere Shipstage Seite auf den Menüpunkt Schnittstellen
- Bitte wählen Sie unter ,,Shop Systems‘‘ Shopware aus
- Bitte setzen sie den Host, den API access key, die Accesskey ID und den Secret access key ein
- Bitte klicken Sie auf ,,Hinzufügen‘‘
Schritt 3: Automatische Datenübertragung
Die Schnittstelle ist nun dauerhaft
eingerichtet. Sie ermöglicht eine automatische Datenübertragung. Alle Daten aus
Shopware werden in die offenen Aufträge übertragen und die Versandscheine können erstellt werden.