• Magento Schnittstelle
Die Magento Schnittstelle spart Zeit und Arbeit.
So müssen Sie die Daten nicht mehr manuell eingeben, sondern können alle Ihre
Daten automatisch importieren und Versandscheine können mit wenigen Klicks
erstellt werden. Des Weiteren werden die Track-IDs automatisch bei Magento
hinterlegt.
Um
die Magento Schnittstelle nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig einen
persönlichen API-Schlüssel erstellen und sich mit Ihrem Magento-Konto
verbinden.
Dafür sind folgende 3 Schritte erforderlich:
Schritt 1: Erstellung des persönlichen API-Schlüssels
- Öffnen Sie die Magento Seite
- Bitte klicken Sie auf Einstellungen
- Bitte klicken Sie auf Integrationen
- Bitte klicken Sie auf neue Integration hinzufügen
- Bitte füllen Sie das Feld ,,Name‘‘ und ,,Ihr Passwort‘‘ aus
- Bitte klicken Sie unter API nun folgende Checkboxes an und speichern diese:
Sales -> Operations -> Orders -> Actions -> View
Sales -> Operations -> Orders -> Actions -> Edit
Sales -> Operations -> Orders -> Actions -> Ship - Bitte aktivieren Sie die Integration
- Bitte klicken Sie auf erlauben
- Bitte kopieren Sie den Consumer Key, Consumer Secret, Access Token und Access Token Secret und klicken Sie auf Erledigt
Schritt 2: Integration
- Gehen Sie auf unsere Shipstage Seite auf den Menüpunkt Schnittstellen
- Wählen Sie unter ,,Shop Systems‘‘ Magento aus
- Klicken Sie auf Verbinden
- Fügen Sie nun den Host, Consumer Key, Consumer Secret, Access Token und Access Token Secret
ein - Klicken Sie auf ,,Hinzufügen‘'
Schritt 3:
Automatische Datenübertragung
Die Schnittstelle ist
nun dauerhaft eingerichtet. Sie ermöglicht eine automatische Datenübertragung.
Alle Daten aus Magento werden in die offenen Aufträge übertragen und die Versandscheine können erstellt werden.