• BigCommerce
Die BigCommerce Schnittstelle spart Zeit
und Arbeit. So müssen Sie die Daten nicht mehr manuell eingeben, sondern können
alle Ihre Daten automatisch importieren und Versandscheine können mit wenigen
Klicks erstellt werden. Des Weiteren werden die Track-IDs automatisch bei BigCommerce hinterlegt.
Um die BigCommerce Schnittstelle nutzen zu
können, müssen Sie sich einmalig einen persönlichen API-Passwort erstellen und
sich mit Ihrem BigCommerce-Konto verbinden.
Dafür sind
folgende 3 Schritte erforderlich:
Schritt 1: Erstellung des
persönlichen API-Schlüssels
- Bitte öffnen Sie das BigCommerce-Shop-Kontrollpanel und gehen Sie zu Einstellungen -> API-Konten auf Shop Ebene.
- Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche ,,API-Konto erstellen''.
- Bitte wählen Sie den Token Typ: V2/V3 API Token, OAuth-Berechtigungen -> Bestellungen: bearbeiten, OAuth-Berechtigungen -> Produkte: nur lesen. Kopieren Sie den API-Pfad und klicken Sie auf ,,Speichern''.
- Bitte kopieren Sie den Zugriffstoken und klicken Sie auf ,,Fertig''.
Schritt 2: Integration
- Gehen Sie auf unsere Shipstage Seite auf den
Menüpunkt Schnittstellen
- Wählen Sie unter der Rubrick ,,Shop Systems'' BigCommerce aus
- Klicken Sie auf ,,Verbinden''
- Bitte fügen Sie die Site-ID und den API-Schlüssel ein.
- Klicken Sie nun auf ,,Hinzufügen''
Schritt 3: Automatische
Datenübertragung
Die Schnittstelle ist nun dauerhaft
eingerichtet. Sie ermöglicht eine automatische Datenübertragung. Alle
Daten aus BigCommerce werden in die offenen Aufträge übertragen und die Versandscheine können erstellt werden.